Diese Woche sollte besser schnell herumgehen, denn Freitag gehen Brandon und ich zu einem Live-Auftritt von Jerry Seinfeld! Ich bin ein großer Fan, seit ich vor Jahren in Deutschland zufällig einmal die "Seinfeld"-Folge von dem Klavier-Konzert gesehen habe, bei dem Elaine anfängt zu lachen ("The Pez Dispenser"). Leider gab es die Serie ewig lange nicht auf DVD, aber zum Glück wurde kurz nachdem wir hierhin gezogen waren Staffel 1+2 auf DVD veröffentlicht und dann jedes Jahr 1-2 weitere. Zu jedem Geburtstag und jedem Weihnachten musste ich eine weitere haben, und jetzt besitze ich alle 9 und schaue sie mir, ob man es glaubt oder nicht, immer noch ab und zu an. Natürlich habe ich mir über die Jahre auch mehrere seiner Live-Auftritte auf CD oder im Internet angehört. Aber in all den Jahren kam der Mann nie nach Kansas City!
Darum war es keine Frage, als ich zufällig seinen Auftritt auf dem Veranstaltungskalender von www.visitkc.com sah, dass ich Karten haben MUSSTE. In Deutschland könnte ich das nämlich komplett vergessen. Der erste Auftritt war schon ausverkauft, aber es war ein zweiter am gleichen Abend geplant, und der Vorverkauf begann am darauffolgenden Freitag um 10 Uhr morgens. Also richtete ich mir einen Termin auf meinem Outlook-Kalender bei der Arbeit ein, und um 10.15 Uhr hielt ich zwei Karten in der Hand. (Nicht wirklich in der Hand, aber ihr wisst, was ich meine.) Man tut, was man tun muss!
Der Auftritt ist im Midland Theater, das erst kürzlich neu eröffnet worden ist, und beginnt erst um 21.30 Uhr. Damit lernen wir wieder ein neues Stück "Kultur" in Kansas City kennen - bisher waren wir zweimal bei ausgezeichneten Veranstaltungen im Uptown Theater, einem Konzert von Leo Kottke im Mai und einer Lesung von Garrison Keillor vor 2 Jahren. Ich bin gespannt!!
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment