So, der "Eissturm" ist vorbei! Von Dienstag bis heute haben Dave und Polly bei uns gewohnt, weil bei ihnen Strom und Wasser ausgefallen waren. Es war sehr lustig; wir haben Kartenspiele gespielt (Uno, Ligretto und Wizard), mit ihrem Nintendo Wii Bowling-Turniere veranstaltet, Tacos gemacht, Pizza bestellt und "Star Trek" geguckt. Trotzdem wurden die beiden langsam unruhig und riefen regelmäßig ihre eigene Nummer an, um zu sehen, ob der AB dran ging, der Strom also wieder an war. Heute abend war es dann soweit, und innerhalb von 30 Minuten waren sie mit Sack und Pack verschwunden...
Eben haben Brandon und Dave telefoniert: Es ist alles in Ordnung, niemand hat bei ihnen eingebrochen, es sind "lediglich" alle Lebensmittel in Kühl- und Gefrierschrank schlecht geworden. Sie waren gerade mit mehreren Müllbeuteln am Werk.
Insgesamt sind in St. Joseph jetzt noch 19.000 Haushalte ohne Strom. Ursprünglich waren es 35.000. Die Elektrizitätsgesellschaft arbeitet seit Dienstag rund um die Uhr mit Teams aus der ganzen Region daran, überall den Strom wiederherzustellen, aber das kann noch bis zu 1 Woche dauern. Wenn ich daran denke, muss ich unbedingt noch ein Foto machen: von den ganzen Extra-Fahrzeugen der E-Gesellschaft, die hier in der Stadt über Nacht dicht gedrängt auf einem Ladenparkplatz stehen - vermutlich übernachten die Besatzungen in dem Hotel nebenan.
Heute soll es über Nacht Schnee geben, aber kein Eis mehr.
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment